Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Office 365 Kein Sound bei Maileingang

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Outlook 2010 nach Office 2019 "upgedatet".

Seit dem Update wird der Eingang von Mails nicht mehr durch ein Tonsignal signalisiert.

In den Outlook Optionen ist der Haken bei: "Beim Eintreffen von Nachrichten Sound wiedergeben" aktiviert.

Wie bekomme ich meinen Mail-Eingangssound wieder zurück?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „- NEIN Das Bild stammt aus der Systemsteuerung. Dort können die Systemsounds geprüft und auch geändert werden. Unter ...“
Optionen
Da ich kein Win 10 habe

Ich staune, dass Du immer wieder Tipps zu diesem System gibst, obwohl Du es selbst gar nicht nutzt.

In dem konkreten Fall hast Du sicher Recht. Aber Windows 10 verändert sich ständig, die Systemsteuerung wird mit jedem Funktionsupdate immer mehr "abgebaut" und die Optionen bei "Einstellungen" untergebracht, so dass man mit den alten Erafhrungen aus Windows 7 immer weniger anfangen kann.

Letztlich müsste man bei Hilfestellungen immer genau wissen, welches Funktionsupdate der Fragesteller denn nun gerade benutzt und die Tipps dazu müsste man selbst mit dem selben Build erarbeiten, um präzise Auskunft geben zu können.

Warum richtest Du Dir nicht ein Testsystem mit Windows 10 ein, um selbst zu sehen, wie dort die Gegebenheiten sind?

bei Antwort benachrichtigen