Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Office 365 Kein Sound bei Maileingang

fbe / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Outlook 2010 nach Office 2019 "upgedatet".

Seit dem Update wird der Eingang von Mails nicht mehr durch ein Tonsignal signalisiert.

In den Outlook Optionen ist der Haken bei: "Beim Eintreffen von Nachrichten Sound wiedergeben" aktiviert.

Wie bekomme ich meinen Mail-Eingangssound wieder zurück?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Das finde ich sehr bemerkenswert! Ich beschränke mich auf Hilfestellungen, bei denen ich die benötigte Software auch ...“
Optionen
wo ich im Zweifel auch mal ein Problem näher analysieren kann.

Kein Problem - dann muss ich eben zu dem Rechner hin und gucken wie was geht.

Das ist ja kein bezahlter Profi-Job, den ich da mache.
Wenn ichs nich weiß und im Netz keine Hilfe für die Aufgabe finde, muss es zu einem Profi.

Doch leider habe ich viel zu viel mit Rechnern gearbeitet und auch Schulungen gehabt.
Verschiedene Großrechner, Midrange-Systeme, UNIX und/oder SINIX und dann eben viel Microsoft ab DOS.
Was man eben so wissen muss, wenn man Rechner benutzt und auch Anwendungen programmiert (hat).

Das geht inzwischen gut, schnell ein neueres System zu verstehen - und grade in den "äußeren" Änderungen von Microsoft, so wie den Menüs und Symbolleisten, das wo-ist jetzt-was-hingekommen, kriegt man im Laufe der Jahre einige Übung.

Und die meisten Rechner sind im Wesentlichen sehr ähnlich aufgebaut und ihre Arbeitsweise genau so.

Wenn ich sage, dass ich dem System nicht arbeite erwarte ich, dass der Nutzer, wenn meine Antwort nicht ganz korrekt ist sagt, was darin nicht stimmt.  Und das klappt meistens, ich kann beim Telefongespräch ja ggf. nachfragen wie es beim Nutzer ist und muss drauf eingehen, was er versteht.

Aber jetzt reicht es.

Und ob ich mit LINUX weitermache oder mit WIN 10 ist auch noch nicht entschieden.
Trennen von Computern kann ich mich kaum...


 

bei Antwort benachrichtigen