Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Monitor wahlweise DVI - HDMI

gelöscht_323599 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Aktuell betreibe ich meinen Monitor mit der Graka Radeon HD RX 460 (per DVI), wegen Spiele-

Power usw.. Doch durchgehend wäre das nicht nötig, dann könnte z.B. für Surfen im Internet auch die auf meinem Mainboard Gigabyte GA-Z170-HD3P integrierte Grafik parallel

herhalten (per HDMI) . VGA-Mainboard-Treiber dazu sind  vorhanden.

 Frage: welche Möglichkeit gibt es (Software) , entweder manuell zu entscheiden oder 

            automatisch (je nach Lastanfall), welche Grafikeinheit bei welchen Zweck aktiv wird.

Und schalten sich bei Nutzung der integrierten Grafik die Lüfter der o.g. ext. PCIe-Graka ab?

Danke für Hilfe und Tips.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Hört sich so an als wäre das System auf erweiterten Desktop konfiguriert und Dein Cursor hängt noch auf dem anderen ...“
Optionen

Würde ich auch so sehen..

Unter WIn10 etwas schwieriger einzustellen, aber letztendlich habe ich die 3 Bildschirme hinbekommen.

Mal versuchen, eine Anwendung auf den Bildschirm herüberziehen, dann ist es so..

bei Antwort benachrichtigen