Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Monitor wahlweise DVI - HDMI

gelöscht_323599 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Aktuell betreibe ich meinen Monitor mit der Graka Radeon HD RX 460 (per DVI), wegen Spiele-

Power usw.. Doch durchgehend wäre das nicht nötig, dann könnte z.B. für Surfen im Internet auch die auf meinem Mainboard Gigabyte GA-Z170-HD3P integrierte Grafik parallel

herhalten (per HDMI) . VGA-Mainboard-Treiber dazu sind  vorhanden.

 Frage: welche Möglichkeit gibt es (Software) , entweder manuell zu entscheiden oder 

            automatisch (je nach Lastanfall), welche Grafikeinheit bei welchen Zweck aktiv wird.

Und schalten sich bei Nutzung der integrierten Grafik die Lüfter der o.g. ext. PCIe-Graka ab?

Danke für Hilfe und Tips.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander „Mein HP LP2475w soll es laut Handbuch können. Bewusst ausprobiert habe ich das an dem Gerät jedoch noch nie und die ...“
Optionen

Ups,

jetzt wo du da sagst!

Das machen einige meiner Monitore. Die suchen die HDMI-Eingänge ab und melden "kein Signal" wenn der PC nicht eingeschaltet ist.

Ist mit gar nicht so bewusst gewesen..

bei Antwort benachrichtigen