Soziale Netzwerke 221 Themen, 2.620 Beiträge

hjb calypso at work

„Mir reicht die EC. Allen anderen auch. Kreditkarten wie Amex etc. sind Prahlerei.“

Optionen
Mir reicht die EC. Allen anderen auch.

Es ist nur so, dass es bei manchen oder den meisten Online- bzw. Direktbanken gar keine EC-Karte gibt. Beispiel Ing-Diba (ist wirklich nur ein Beispiel, ich habe mit denen nichts zu tun - aus Datenschutzgründen werde ich dir auch nicht verraten, bei welchen Banken ich Konten habe.....Reingefallen): https://www.ing-diba.de/bargeld/

Wenn man natürlich auf dem Dorf in Hintertupfing wohnt und/oder im letzten Jahrhundert stehen geblieben ist mit seinen Finanzgeschäften (und nicht nur da), dann reicht selbstverständlich ein Konto bei der dörflichen SparDa und somit eine EC-Karte, da will ich dir nicht widersprechen.

bei Antwort benachrichtigen