Soziale Netzwerke 221 Themen, 2.620 Beiträge

hjb calypso at work

„Du bist der Brüller. Lächerliche Summen zahle ich bar. Wenn ich meinen Monatszigarettenbestand auffülle, evtl. per ...“

Optionen
Du bist der Brüller.

Dann fahre mal nach Holland! Da wird grundsätzlich mit der Karte bezahlt, da wirst du dämlich angeguckt, wenn du mit Bargeld - und sei der Betrag auch noch so klein - bezahlen willst.

Kennst doch sicher auch die Situation, wo jemand vor dir an der Kasse steht und soll 3 Euro 76 bezahlen und derjenige fängt dann in seinem Portemonnaie an zu suchen, ob er die paar Cents noch irgendwie zusammenkratzen kann. Und zum Schluss - wenn die Schlange an der Kasse schon einen halben Kilometer lang ist - fragt die Ehefrau dann noch ihren Mann, ob er noch 2 Cent hat, weil ihr Kleingeld nicht langt. Wenn er dann sagt, dass er keine zwei Cent klein hat, dann sagt die Frau schulterzuckend zur Verkäuferin, dass sie nun doch mit einem Hundert-Euro-Schein bezahlen muss.

Nee, mein Lieber, da halte ich lieber zum kontaktlosen Bezahlen meine Karte eben auf das Terminal und die Sache ist erledigt - bis zu 25 Euronen sogar ohne Eingabe der PIN. So geht bezahlen heute! Und "Nein", ich habe keine Angst davor, dass mir jemand meine Karte klaut oder das ich sie verliere - und falls das doch mal passiert, dann setze ich mich zu Hause an den Rechner und sperre die  Karte innerhalb von ein paar Sekunden. That's life.....

Ich weiß nicht, in welcher Welt ihr heutzutage noch lebt - bestimmt nicht in der Gegenwart!

bei Antwort benachrichtigen