Soziale Netzwerke 221 Themen, 2.620 Beiträge

hjb mumpel1

„Whatsapp vielleicht nicht. Aber die Daten die abgegriffen werden. Ganz vorn die Kontakteliste. Facebook hat es nicht zu ...“

Optionen
Du scheinst zu denen zu gehören die nicht verstehen weshalb man Facebooks Zeugs meiden sollte.

Nee, ich brauche es nicht zu verstehen, weil ich es nicht nutze. Oder im Umkehrschluss: Ich nutze es nicht, weil ich es verstehe. Such dir was aus. :-)

Aber die Daten die abgegriffen werden.

Wenn ich das immer lese! Dagegen kannst du und jeder Andere sich heutzutage doch überhaupt nicht mehr wehren. Daten werden immer und überall abgegriffen, das fängt an der Ladenkasse an, wenn du mit Karte bezahlst und setzt sich fort, wenn du irgendein (!) vernetztes Gerät benutzt - und wenn du ins Internet gehst, dann sowieso. Ist eine Seuche unserer Zeit, dass jeder Hans und Franz deine Daten haben will und die auch bekommt! Ob du bei Facebook oder sonst einen Verein angemeldet bist oder nicht, ist dabei doch vollkommen Wurst!

Wenn du nicht willst, dass deine Daten "abgegriffen" werden, dann solltest du dich zu Hause einschließen, alle Geräte ausschalten, die Jalousien herunterlassen und auf den Tod warten. Nur so bist du sicher, dass zumindest zu Lebzeiten deine ach so geheimen und wichtigen Daten nicht "abgegriffen werden - wobei du dann natürlich auch keine Wasserspülung an der Toilette benutzen darfst, da müsstest du dann selbstverständlich den Wasserverbrauch über deinen Wasserversorger berechnen lassen und bezahlen - und "schwupps" hat schon wieder jemand deine Daten, die wissen dann nämlich, wie oft du die Wasserspülung vom Klo benutzt und wie oft du auf den Pott gehst und daraus können die dann schließen, wann du Durchfall oder wie oft du Verstopfung hast.

Mein Tipp: Werde Einsiedler auf einer einsamen Insel im Pazifik, aber auch da solltest du vielleicht ein Palmendach über deine Behausung bauen - aber ja nichts aus Plastik, da könnte man dann aus Satellitenbildern darauf schließen, dass da jemand wohnt. Palmenblätter sind da unauffälliger, die könnte auch ein Orang-Utan zusammengefaltet haben.....

Viel Spaß in deiner Welt, in der nichts und niemand Daten von dir sammeln kann! *LOL*

bei Antwort benachrichtigen