Soziale Netzwerke 221 Themen, 2.620 Beiträge

mumpel1 hjb

„Ja klar. Und die steht in jedem Telefonbuch! Online und Offline! Da kann sie sich jeder holen. Was nun? Mit den Dingern ...“

Optionen
Und die steht in jedem Telefonbuch! Online und Offline!

Meine Telefonnummern nicht. Aber meine Festnetznummer steht gezwungener Maßen im Impressum meiner Homepage.

Was hat es damit zu tun in welchem Jahrhundert man lebt? Die DSGVO ist nun mal einzuhalten. Und wer das nicht will könnte eines Tages mal teuer dafür zahlen. Wie ich schon schrieb geht es mir nicht um meine eigenen Daten. Das ich überall nachverfolgt werde ist mir klar. Ich bin selber Computer"fachmann". Es ist mir auch egal dass Facebook & Co. wissen wo ich was kaufe, auf Werbung falle ich ohnehin nicht rein. Mir geht es um die Daten anderer, der Schutz der Daten von Kontakten und Kunden ist mir wichtig (dann kann mir keiner ans Bein pinkeln). Und auch Du sollttest darauf achten dass Dir anvertraute Daten fremder Menschen nicht weitergegeben werden. Und meine Smartphones/Tablets landen nicht im Müll. Bei Computern nehme ich vor der Entsorgung die Festplatten raus (ich habe jetzt noch Festplatten von alten PCs rumliegen). Sollte ich doch mal ein Smartphone/Tablet zum Werstoffhof tragen müssen geht es dem Gerät richtig an den Kragen.

bei Antwort benachrichtigen