Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Datenarchivierung: auf SSD oder herkömmliche Festplatten?

dddoc1 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Will Familienfilme ca 100GB archivieren. Welche Platten (SSD, HD, Fabrikat) sind am sinnvollsten?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Ja, ein Billig-Stick, dem ich solche Daten nicht unbedingt anvertrauen würde und die sicher sehr niedrige Schreibwerte ...“
Optionen

Einen USB-Stick würde ich grundsätzlich für diese Zwecke nicht empfehlen!

Aber Du hattest den ja ins Gespräch gebracht. Kostengründe sind es aber ganz sicher nicht, die, gegen einen USB-Stick sprechen.

sehr niedrige Schreibwerte

Sind bei einem Archivmedium absolut unwichtig.

Aber so als zweite Sicherung, warum nicht noch nen Stick.

Jede Sicherung ist besser als keine, zwei Sicherungen sind besser als eine usw.

bei Antwort benachrichtigen