Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Datenarchivierung: auf SSD oder herkömmliche Festplatten?

dddoc1 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Will Familienfilme ca 100GB archivieren. Welche Platten (SSD, HD, Fabrikat) sind am sinnvollsten?

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Ein 128-GB-Stick kostet zwischen 15 und 25 EUR. Festplatten sind teurer. Aber eigentlich ist 100 GB wirklich nichts.“
Optionen

Ja, ein Billig-Stick, dem ich solche Daten nicht unbedingt anvertrauen würde und die sicher sehr niedrige Schreibwerte hat, kostet vielleicht 20-25 Euro. Eine 500 GB Festplatte, die aber auch deutlich schneller ist, kostet gerade mal knapp das Doppelte. Aber so als zweite Sicherung, warum nicht noch nen Stick.

bei Antwort benachrichtigen