Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Datenarchivierung: auf SSD oder herkömmliche Festplatten?

dddoc1 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Will Familienfilme ca 100GB archivieren. Welche Platten (SSD, HD, Fabrikat) sind am sinnvollsten?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy dddoc1 „Wahrscheinlich, wie gewohnt, ein guter Vorschlag von dir., entscheiden werde ich es also, sobald ich weiß, was NAS ist.“
Optionen

Ein NAS ist ein kleines Gehäuse, in das man Festplatten einbaut. Das kann man überall hinstellen, es benötigt aber einen LAN-Kabel-Anschluss.

Sieht so aus:

https://www.amazon.de/Synology-DS218J-2-Bay-Desktop-NAS-Geh%C3%A4use/dp/B076S8NSCD/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1550492164&sr=1-5&keywords=synology+ds218

Das ist ein Leergehäuse, da muss noch eine oder zwei Platten rein!

Darauf kannst du alles archivieren, Filme, Musik, Bilder usw. und dann kannst zu jeder Zeit überall abrufen (auch von unterwegs, wenn nötig)

Ich habe sowas schon lange, und meine archivierten Filme von SKY ;-) werden eifrig geschaut..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen