Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

RogerWorkman hatterchen1 „Wer, oder was hält Dich persönlich davon ab? Die persönliche Gier? Ich habe mir in jungen Jahren, ein Jahr Auszeit in ...“
Optionen
Wenn Du dich nicht selbst bestimmen kannst, schiebe es bitte nicht auf Andere.

Lieber hatterchen, sorry, ich hanns nicht selbst bestimmen, ich gehöhre nicht zu der "gewählten" Mehrheit, die die "soziale" Markwirtschaft als Nonplusultra sehen oder vermuten. In der Geschichte der Welt war und ist es von der Steinzeit bis heute so, der Stärkere gewinnt, oder man ist Herrscher oder man wird beherrscht. Natürlich brauchen wir keinen "Führer", der sagt, was gut und zu tun ist. Diese Rolle haben aber die Weltkonzerne in der Markwirtschaft übernommen. Egal wo, ohne Microsoft oder Apple läuft nix, aber auch garnix mehr. Amazon gehört auch nach so kurzer Zeit schon dazu.

Alle diese Kornzerne dienen nicht dem arbeiten Volk, sondern wenigen Herrschenden. Solche Konzerne sind in sich selbst systemimmanent, sie tun alles, die Kundschaft abhhängig und sich selbst systemerhaltend zu agieren.

Bekommt überhaupt noch ein einzelner Mensch die Möglichkeit der Selbstständigkeit?

hatterchen, deine Sichtweise ist für Dich persönlich nachvollziehber, vernünftig und verständlich, also ok, aber wenn alle so denken, sind wir in der Masse ein über das marktwitschaftlich System ein bestimmbares Volk.

Besonden Alexa+Co liefern eine Datenflut, um uns noch viel dezidierter im Verhalten zu analysieren und zu bestimmen. Die von prosseco gelieferten Links ind Paradebeispiele für unfreies Leben.

Übrigens, denke nicht, das auch ich viele Auszeiten mir geschaffen habe, so wie Du. Aufgrund der Erlebnisse und gelebten Erfahrungen  denke ich ja eher weniger "digitalisiert".  Mit den in Nickle.de abgegebenen Meinungen kann man sich ein Profil über mich erstellen und nutzen. Hoffe mal, das macht keiner, sonst bin ich mal "weg". Aber wie oben schon angemerkt, das Leben fordert auch das Ende, unausweichlich.

bei Antwort benachrichtigen
... wohl wahr! RogerWorkman
Machen wir doch. calypso at work