Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

RogerWorkman Borlander „Ich konnte aus dem Artikel nicht wirklich entnehmen was die betroffenen überhaupt automatisiert hatten. Ist im ...“
Optionen

Absolut unterstützenswert, was Du sagst.

Dennoch wird oft in der Bedienbarkeit von Fuktionen was eingebaut, was kaum einer bedienen kann. Un ter dem Motto, alles was teuer ist, muss auch gut sein.

Ich arbeite oft in Tagungsräumen. Katastrophe mit der Lichtsteuerung u.v.m. nichtmal Inhaber der Räume, oder deren Hausmeister kennen sich aus. Und genau zum Thema, in manchen Räumen stehen solche "Alexas" rum. Wozu? Die Sprachverknüpfung ist nicht eindeutig.  Deckenleuchte, Deckenlampe, LedLampe, Licht,  Sprachbefehl --> Dimmen. Das Ding erkennt nur ein Wort, wenn es denn richtig ausgesprochen wurde, ansonsten ist es GLÜCKSSPIEL und Alexa fährt stattdessen die Rolladen runter.

In einem Raum gab es sogar eine Verknüfung zum Pizza-Bestellservice, fanden alle echt witzig. Pizza Rucola, was kam, Pizza Salami. Der Lieferservicetyp meinte: "Ich nicht wissen liefe nu hier". Da kann man von Glück reden, wenn der die Verkehrsregeln kennt.

Es geht garnicht um Amazon und Datensicherheit. Das ist einfach nur Schwachsinn.

bei Antwort benachrichtigen
... wohl wahr! RogerWorkman
Machen wir doch. calypso at work