Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

winnigorny1 hjb „Das erzähle mal dem hier: https://www.nickles.de/thread_cache/539237316.html _pc ...und da geht es weiter: ...“
Optionen

Zum ersten Link:

Jeder, wie er möchte. Und eigentlich mal vorweg muss ich luttyy gar nichts sagen, denn was er da schreibt, ist alles nicht verkehrt. - Vor allem gilt es den letzten Absatz zu beachten, in dem er schreibt:

"Wer sinnvoll mit solchen Geräten umgehen kann, seine Bestellungen Online mit der Hand macht und nicht jeden Scheiß glaubt, den natürlich auch Amazon mit diesen Echos den Leuten weiß machen will, der kann wirklich Freude mit solchen Dingern haben..".

Da kann man natürlich einwenden: Wer kann das schon von sich behaupten - und wer denkt da ständig dran. Und wenn er damit nur Musik hört, kann man ihm allerhöchstens entgegenhalten, dass die Soundqualität nicht wirklich berühmt ist.

Und ansonsten stimmen natürlich seine Bemerkungen was Apple, Android und Co. angeht (und Windoofs ist da auch nicht viel besser, wenn man mit Netcam und Micro und Cortana unterwegs ist....

Zum zweiten Link habe ich das hier gefunden:

https://curved.de/news/amazon-echo-verbraucherschuetzer-warnen-vor-lauschender-alexa-561880

Allerdings setzt das voraus, dass das Micro eingeschaltet ist. Ansonsten kann man da dann ruhig von bösartigen "Hörfehlern" sprechen.....

Tja am Ende ist es halt, wie es immer ist. Das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer vor dem Gerät und nicht im Gerät. Klar wollen alle global Player an unsere Daten, aber wer auch immer welches System nutzt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass, so er nicht höllisch achtgibt, seine Daten offenliegen.

Ich selbst will solche Geräte nicht und vom Smarthome möchte ich auch nichts wissen und werde es meiden, solange es irgend geht. Und wenn dann irgendwann der Kühlschrank kaputt geht und man dann nur noch smarte Kühlschränke bekommt, werde ich den neuen dann bestimmt nicht durch meinen Router lassen.....

Grundsätzlich geht die Zukunft leider genau in diese Richtung und die Privatsphäre wird immer mehr zu einem aussterbenden Tier. Man muss das nicht gut finden, aber mach mal was dagegen, außer ständig auf der Hut zu sein. Und selbst dann.....

Eine amerikansiche Wissenschaftlerin hat dem Kapitalismus einen neuen Namen gegeben. Am Anfang kam der Industriekapitalismus, danach die Globalisierung desselben und nun haben wir den "Informationskapitalismus" und gegen den sind die ursprüglichen Versionen desselben Milchbubies gewesen.

Wir, beziehungsweise die politischen Systeme haben versagt und den Zeitpunkt der Regulierung schon längst verpennt. - Das wahre die Lobby, dass die Politik sowas regulieren könnte! Schließlich haben wir schon seit zig Jahren eine Wirtschaftsoligarchie über den Lobbyismus....

Die Uhr wird nicht mehr zurückzudrehen sein.... Revolution? Da fällt mir immer eine alte Karikatur von Seyfried ein: Zwei steinewerfende Demonstranten vor einem Panzer mit hochaufragendem Gefechtsrohr. - Der Kommandat guckt aus dem Turmluk und sagt: "Jungs, Steine sind doch keine Argumente!"......

Da kann man jetzt dreimal LOLlen! - In diesem Sinne......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... wohl wahr! RogerWorkman
Machen wir doch. calypso at work