Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

... wohl wahr! RogerWorkman
Machen wir doch. calypso at work
Borlander RogerWorkman „deshalb gut! Dann weis man, oder die Gruppe, was man tut und ist nicht fremdgesteuert. Vielleicht sind ja die vorgegebenen ...“
Optionen
Vielleicht sind ja die vorgegebenen Profile nicht  korrekt (oder kaputt)

Da muss man vorher viel Zeit investieren um genau das zu vermeiden. Wirklich "intelligent" konfiguriert ist das ganze eben nur, wenn nicht der Wunsch aufkommt das ganze manuell zu übersteuern.

und dann steht man da und kann ohne Ing-Studium nix mehr bedienen.

Wenn es ordentlich gemacht wurde (z.B. Auswahlmöglichkeit zwischen den 3 Nutzungsszenarien des Raums + Visualisierung des Grundriss zum manuellen Schalten von Beleuchtungsgruppen), dann ist es im Zweifelsfall einfacher als die Beleuchtung über 10 einzelne undokumentierte Schalter zu bedienen.

Da kommen welche mit doppelten Pullover und daneben sitzen welche im T-Shirt mit verschiedenen Wärmebedürfnissen. Das kann keine intelligente Steuerung regeln.

Also ich würde eine reale Raumtemperatur von 21°C als durchaus konsensfähig bezeichnen (außer vielleicht in Altenheimen, da nimmt besser gleich 25°C). Wer auch bei 7°C draußen mit kurzer Hose rumläuft kann die auch im Gebäude anbehalten. Sonst lässt sich das wahrscheinlich nur noch durch eine Prügelei regeln :-P

bei Antwort benachrichtigen