Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.092 Beiträge

Neff Geschirrspüler heizt nicht mehr hoch

christian t / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

mein guter alter Neff Geschirrspüler läuft nur noch kalt.  Kam über Nacht ohne Vorwarnung.

Läßt sich der Defekt selbst beheben? Falls es ein naustauschbares Element der Steuereinheit ist u man ohne löten auskommt wäre das gut.

bei Antwort benachrichtigen
Danke mach ich christian t
Ok christian t
Gut zu wissen christian t
hddiesel christian t

„Neff Geschirrspüler heizt nicht mehr hoch“

Optionen

Hallo Christian,

es muß auch nicht immer das teure Spülmittel aus der Werbung, ebenso der Klarspüler und das Salz sein, die Marken aus dem unteren Preisangebot, erledigen das genauso Gut.

Eines sollte man jedoch beachten, beim wechel des Klarspülers, auf ein anderes Produkt!

Der Klarspülbehälter sollte möglichst leer sein, denn einige Klarspüler, neigen zur Flockenbildung im Klarspülbehälter, wenn die verschiedenen Klarspüler untereinander vermischt werden, dann wird das Ventil beim vollständigen Schließen Blockiert, der Klarspüler läuft mehr oder weniger durch, der Klarspüler- Verbrauch geht in die Höhe und das Spülergebnis ist Mangelhaft.

Tabs verwende ich schon viele Jahre nicht mehr, sondern nur noch Geschirrspülmittel in Pulverform und trotzdem ein Top Spülergebnis und keine verstopfte Abwasserleitungen, wie bei Tabs in den Kurzprogrammen, da sie den Tab nicht immer vollständig auflösen.

Wichtig dabei, die richtige Dosierung der Zutaten, nach dem angegebenen Wasserhärtegrad und der Geschirrverschmutzung und ab und zu einen Maschienenreiniger verwenden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen