Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.965 Beiträge

Neff Geschirrspüler heizt nicht mehr hoch

christian t / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

mein guter alter Neff Geschirrspüler läuft nur noch kalt.  Kam über Nacht ohne Vorwarnung.

Läßt sich der Defekt selbst beheben? Falls es ein naustauschbares Element der Steuereinheit ist u man ohne löten auskommt wäre das gut.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Ok danke für die Hilfe. Läßt sich ein Wackelkontakt wenn vorhanden selbst flicken oder austauschen?“

Optionen

Das kann auch eine verstopfte Luftdruckleitung (oft der Fall) zum Niveauregler (Wasserstand) sein.

Das Wasser drückt in diese Leitung und durch den Druck in den Schalter schaltet sich die Heizung ein. Ist diese Leitung verstopft, funktioniert der Trockengehschutz, die Heizung geht nicht an und die Maschine marschiert durch!

Nebenbei nützt warmes Wasser auch nichts, die Maschine trocknet damit nicht..

Es soll auch kaputte Niveauregler oder Heizungen (aufgeplatzt) geben, da geht dann auch nichts mehr.

Ich tippe auf die Verstopfung!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Danke mach ich christian t
Ok christian t
Gut zu wissen christian t