Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.092 Beiträge

Neff Geschirrspüler heizt nicht mehr hoch

christian t / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

mein guter alter Neff Geschirrspüler läuft nur noch kalt.  Kam über Nacht ohne Vorwarnung.

Läßt sich der Defekt selbst beheben? Falls es ein naustauschbares Element der Steuereinheit ist u man ohne löten auskommt wäre das gut.

bei Antwort benachrichtigen
Danke mach ich christian t
Ok christian t
Gut zu wissen christian t
pappnasen luttyy

„Früher gab es ja Maschinen, die auch mit Heißwasser betrieben werden konnten. Die hatten aber in der Regel einen weiteren ...“

Optionen

Du versuchst dein erstes Posting zu rechtfertigen. Klappt nicht.

Wo kommt aus einem Wasserhahn 60° heißes Wasser? Heizungsanlagen sind in der Regel auf 55° eingestellt. Das hat was mit Kalk und mit Legionellen zu tun.

Wenn das Wasser aus dem Keller kommt, ist es in der Regel zuerst kalt.

Und selbstverständlich rechnet sich das, auch wenn alle Spülgänge heiß sind.
Lies den Auszug aus der Bedienungsanleitung, die ich oben reinkopiert habe.

Da kann man der Firma Miele mit Ihren Bedienungsanleitungen eher glauben als Dir. Da die die Dinger bauen, haben die bestimmt auch die Ahnung.

Mein Geschirrsspüler tut dieses schon seit März 2004.
Allerdings habe ich auch Wasserhärte 5 °dH.
In meiner Maschine ist nur Salz, damit die Lampe ausgeht. ;O)

Und dann benutze ich keine Billigheimer Spülmittel u. Klarspüler.

bei Antwort benachrichtigen