Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.092 Beiträge

Neff Geschirrspüler heizt nicht mehr hoch

christian t / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

mein guter alter Neff Geschirrspüler läuft nur noch kalt.  Kam über Nacht ohne Vorwarnung.

Läßt sich der Defekt selbst beheben? Falls es ein naustauschbares Element der Steuereinheit ist u man ohne löten auskommt wäre das gut.

bei Antwort benachrichtigen
Danke mach ich christian t
Ok christian t
Gut zu wissen christian t
hatterchen1 christian t

„Habe ich oft schon dran gedacht, wichtig wäre nur ob der eingesparte Strom im Vergleich zu den Warmwasserkosten ueberwiegt ...“

Optionen
ob der eingesparte Strom im Vergleich zu den Warmwasserkosten ueberwiegt habe fernwaerme

Folglich bezahlst Du für jedes Liter Warmwasser, den Du entnimmst einen Obolus an den Energielieferanten. Und man braucht dann mehr Warmwasser, weil nicht alle Spülgänge aufheizen.
Lasse die Finger davon, es bringt nur Nachteile.

Im Übrigen ist das Aufheizen kleiner Mengen schneller und günstiger, als den großen Heizkessel zu bemühen.

Theoretisch benötigt man 0,00116111 kWh um ein Liter Wasser um 1°C aufzuheizen, den Rest kann man sich dann ausrechnen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen