Windows 10 2.219 Themen, 28.308 Beiträge

Die Datensicherung aktualisieren?

hac004 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten.

An meinem Desktop Win10 möchte ich die bestehende Datensicherung von Mai 2018 aktualisieren.  Hierzu mal meine „Anfängerfrage“: Ist es ratsam, oder zwingend notwendig den Systemreparaturdatenträger und das Systemabbild zu aktualisieren?

Dank im Voraus!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hans-Peter21 „Wenn ich mich hier mal einclinken darf: ich musste mich nach ziemlichen Mist von meinem HPnotebook trennen und hab mir ...“
Optionen
Später möchte ich mir einen neuen Desktop zulegen, deshalb jetzt die Frage: kann ich dieses Image auf einem neuen PC installieren, auch Programme, Treiber - einfach Alles? Kann ACRONIS das?

Ja, Acronis kann das, es ist aber keinewegs zu empfehlen.

Auf einem neuen PC solltest Du mit einer sauberen Neuinstallation des Betriebssystems und aller Anwendungen starten. Alles andere wäre Murks.

Irgendwelche "Altlasten" von früheren Systemen mitschleppen, bringt auf die Dauer mehr Ärger als es Nutzen bringt.

Als Notlösung / für eine kurze Übergangsphase etc. kann man das aber durchaus machen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen