Windows 10 2.220 Themen, 28.339 Beiträge

Die Datensicherung aktualisieren?

hac004 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten.

An meinem Desktop Win10 möchte ich die bestehende Datensicherung von Mai 2018 aktualisieren.  Hierzu mal meine „Anfängerfrage“: Ist es ratsam, oder zwingend notwendig den Systemreparaturdatenträger und das Systemabbild zu aktualisieren?

Dank im Voraus!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hac004 „Hallo King-Heinz, vielen Dank für den Tipp, werde also mal auf Acronis-True-Image umsteigen. Noch eine Frage: Ich habe ein ...“
Optionen
Kann ich beide, natürlich getrennt,  damit sichern?

Sicher. Das Tool ist ja - soviel ich weiß - nicht an einen bestimmten Rechner gebunden.

Ich würde da sowieso ein "Notfallmedium" (bootfähige CD)  erstellen und dann die Sicherungen jeweils damit durchführen - also nicht aus dem laufenden System heraus, sondern mit dieser "Notfall-CD" starten und damit dann arbeiten. Ist sicherer, als wenn du das Tool auf dem Rechner installierst und dann aus dem laufenden System die jeweilige Sicherung durchführst. Soll wohl funktionieren - aber ich würde es nicht so machen....

Was hast du denn überhaupt für Festplatten (Marke) verbaut? Für diverse Festplatten/SSDs (ich meine, für WD-Platten und für Seagate-Platten) gibt es eine Gratisversion von TI, welche für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend ist.

bei Antwort benachrichtigen