Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Die Datensicherung aktualisieren?

hac004 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten.

An meinem Desktop Win10 möchte ich die bestehende Datensicherung von Mai 2018 aktualisieren.  Hierzu mal meine „Anfängerfrage“: Ist es ratsam, oder zwingend notwendig den Systemreparaturdatenträger und das Systemabbild zu aktualisieren?

Dank im Voraus!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Hallo King-Heinz, vielen Dank für den Tipp, werde also mal auf Acronis-True-Image umsteigen. Noch eine Frage: Ich habe ein ...“
Optionen
Kann ich beide, natürlich getrennt,  damit sichern?

Wenn Du die Software auf beiden Rechnern dauerhaft installieren willst, müsstest Du zwei Lizenzen kaufen.

Du kannst aber auch aus einer existierenden Installation heraus einen bootfähigen Acronis-USB-Stick erstellen. Den kannst Du dann an unterschiedlichen Rechnern für Sicherungs- und Wiederherstellungsvorgänge verwenden.

(Streng genommen braucht man dann die installierte Version gar nicht mehr  und kann sie wieder deinstallieren.)

Nutzt Du eine Festplatte von Western Digital, kannst Du die kostenlose WD-Edition von Acronis True Image nutzen:

https://www.wdc.com/de-de/products/features/acronis.html

Für Nutzer von Seagate-Platten gibt es den kostenlosen DiscWizard:

https://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/#

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen