Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

HiFi Hörtest! Hörst du den Unterschied?

gelöscht_300542 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hörst du den Unterschied zwischen komprimierter und unkomprimierter Musik?

https://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality

Bei Wiederholung des Tests werden Stücke und anzukreuzende Kästchen unterschiedlich angeordnet! ;)

Mein Test-Equipment: Soundkarte: "Creative SB Audigy 2 ZS"; Verstärker: aiwa XA-950; Kofphörer: AKG K612 Pro (von meinen Kopfhörern der günstigste, aber der linearste)

Ich hatte zwei Durchläufe, hier die Ergebnisse: 

 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Das weiß ich nicht. Wenn man aber bei Amazon z.B. die Rezensionen liest und die Leute dann die Vorzüge der ...“
Optionen

Hi!

Um welche Band geht es da konkret? Beatles passt nicht,  da war das Remastering erst nach 2000. Stones,  Who oder Pink Floyd?

Letztere müssten deutlich mehr Auflagen haben. Und jede irgendwie anders gemischt sein.  Zum Glück bin ich da kein Fan und Sammler. Für die hat dann natürlich jede Version seine Berechtigung.

Bei den Beatles hab ich die alten CDs abgestoßen,  nachdem ich die Neuauflagen erstanden hatte.

Die bei Apple erhältlichen streambaren und downloadbaren Versionen sollen auf den britischen Remastered CDs basieren,  aber mangels Interesse kümmern die mich nicht wirklich,  so dass ich nichts zu diesen Versionen sagen kann.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen