Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Video ab DVD speichern - welches Format optimal?

Sovebämse / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Möchte Videos digitalisieren, um in der Schule ab Laptop ohne DVD zu zeigen. Es geht um Lehrmittel-DVDs mit kurzen Filmen, die das Lernen thematisch unterstützen.

Welches Format würdet ihr mir empfehlen, das eine gute Mischung aus Grösse und Qualität darstellt und auch möglichst kompatibel ist?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Sovebämse „Somit war also meine Vermutung korrekt, dass es keine Software oder keine Möglichkeit gibt, beides zu haben... bessere ...“
Optionen

Ja leider, wie so oft im Leben, man kann nie alles haben.Weinend
Ist aber auch verständlich, wenn ich die Dateien einer DVD mit Menü komprimiere, stimmen doch die ganzen Sprungadressen der Menüs nicht mehr.
Die Größe der Dateien konnte ich allerdings immer unter 50% komprimieren.

Ich habe das Sonntag alles ausprobiert, rein interessehalber.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen