Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Video ab DVD speichern - welches Format optimal?

Sovebämse / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Möchte Videos digitalisieren, um in der Schule ab Laptop ohne DVD zu zeigen. Es geht um Lehrmittel-DVDs mit kurzen Filmen, die das Lernen thematisch unterstützen.

Welches Format würdet ihr mir empfehlen, das eine gute Mischung aus Grösse und Qualität darstellt und auch möglichst kompatibel ist?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Klar. Aber @Sovebämse wohnt doch auch in der Schweiz. Die haben dort auch Schweizer Gehälter! :-“
Optionen
Die haben dort auch Schweizer Gehälter! :-)

Aber das wird doch auch sicher seine Schule bezahlen.Zwinkernd
Dann allerdings sollte er sich auch das beste Programm für den Zweck besorgen, DVD Fab.

https://de.dvdfab.cn/dvd-ripper.htm?trackID=headmenu

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen