Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Video ab DVD speichern - welches Format optimal?

Sovebämse / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Möchte Videos digitalisieren, um in der Schule ab Laptop ohne DVD zu zeigen. Es geht um Lehrmittel-DVDs mit kurzen Filmen, die das Lernen thematisch unterstützen.

Welches Format würdet ihr mir empfehlen, das eine gute Mischung aus Grösse und Qualität darstellt und auch möglichst kompatibel ist?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse „Das wurde allen Lehrpersonen gratis angeboten und haben auch viele. Aber ich muss ehrlich sagen, es ist etwas umständlich, ...“
Optionen
Das wurde allen Lehrpersonen gratis angeboten und haben auch viele.

Und Du hast abgelehnt?

ständig die CDs zu wechseln

Von wie oft reden wir hier?

zerkratzten CDs

Sind die denn so oft zerkratzt und warum? Das passiert doch nicht von alleine…

Zudem sind z. B. Hörtexte auf dem Server auch im Unterricht nützlich. Die Schüler können so auf den Schülerlaptops die Tracks zum Üben verwenden.

Sprechen wir da dann immer noch von DVDs, oder geht es da dann um Audio-CDs, oder gar Lehrmaterialen bei denen Audiodateien für Schüler mitgeliefert werden?

bei Antwort benachrichtigen