Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Video ab DVD speichern - welches Format optimal?

Sovebämse / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Möchte Videos digitalisieren, um in der Schule ab Laptop ohne DVD zu zeigen. Es geht um Lehrmittel-DVDs mit kurzen Filmen, die das Lernen thematisch unterstützen.

Welches Format würdet ihr mir empfehlen, das eine gute Mischung aus Grösse und Qualität darstellt und auch möglichst kompatibel ist?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse gelöscht_327008 „Natürlich nicht. Das DVD-Menü bekommst Du nur zu sehen, wenn Du die gesamte Ordnerstruktur des Ordners VIDEO_TS ...“
Optionen

Womit ich wiederum keine Kompression hinbekomme wie mit anderer Software. Also anscheinend ist die Antwort einfach: Es gibt keine Software, welches gleichzeitig die Ordnerstruktur erhält und auch eine starke und gute Komprimierung anbietet.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht möglich ist, das Originalmenü und die Kapitelübersicht irgendwie nachzubilden und dann auf die einzelnen Dateien zu verlinken.

bei Antwort benachrichtigen