Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Video ab DVD speichern - welches Format optimal?

Sovebämse / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Möchte Videos digitalisieren, um in der Schule ab Laptop ohne DVD zu zeigen. Es geht um Lehrmittel-DVDs mit kurzen Filmen, die das Lernen thematisch unterstützen.

Welches Format würdet ihr mir empfehlen, das eine gute Mischung aus Grösse und Qualität darstellt und auch möglichst kompatibel ist?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse hatterchen1 „Ich habe damit schon einige Videos gerippt, bis hin zu 3-D-BD. Alle funktionieren einwandfrei, die Größen schwanken ...“
Optionen

Also die Kapitel habe ich jetzt hingekriegt. Jedoch wird ein Kapitel in zwei Teile aufgeteilt, wobei das eine nur noch den Abspann (Text) für wenige Sekunden enthält. Keine Ahnung, warum das so auf der DVD zu sein scheint.

Ich verstehe aber immer noch nicht, wie man dann auf das DVD-Menü kommen soll... Ich kriege das nur, wenn ich "Copy" wähle. Und dort kann ich nirgendwo die Kompression einstellen. Es steht fix: Kompressionsverhältnis 10, 2980MB -> 2980MB

Ich habe gerade festgestellt, dass ich nicht die Platinum-Version habe. Ist diese nötig?

bei Antwort benachrichtigen