Windows 10 2.243 Themen, 28.743 Beiträge

Wie kann ich Windows 10 auf einem anderen PC installieren ?

capmira / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Kauf eines Notebooks mit Windows 10 habe ich weder eine DVD noch einen Registrierungsschl?ssel bekommen.
Nun m?chte ich Windows 10 auf dem vorhandenen Notebook nicht mehr verwenden und stattdessen auf einen anderen PC installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Geldverschwendung. hatterchen1
Alpha13 capmira „Inzwischen habe ich die Sache überdacht. Die Links hier zu einem oder 2 Keys bieten sich an um Windows für ein paar Euro ...“
Optionen

https://support.lenovo.com/us/de/solutions/ht503785

Ne Recovery Installation ist irgendwie absolut identisch zu der Festplatte formatieren und W10 neu installieren, nur werden ausschließlich bei der Recovery Installation auch alle Treiber automatisch installiert!

Und Daten, die dabei nicht überschieben wurden, kann mit diversen Tools auch immer noch zum Leben erwecken, natürlich auch bei Festplatte formatieren und W10 neu installieren!

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Empfehlungen/RichtigLoeschen/DBAN/dban_node.html

Sowas muß man da machen, wenn deine Daten unwiederbringbar gelöscht werden sollen und dann läuft die Recovery natürlich auch nicht mehr, weil dabei auch die Recovery Partition überschrieben wird!

https://pcsupport.lenovo.com/us/de/products/laptops-and-netbooks/100-series/110-15isk/downloads

Und wenn man da W10 nicht per Recovery installiert, müssen natürlich auch noch die Treiber drauf und dabei hat jemand ohne Ahnung viel Spaß, wie natürlich auch schon bei der normalen W10 Installation...

Ne Recovery Installation reicht da normalerweise vollkommen aus, außer man hat mit Verfolgungswahn zu tun oder schon besondere Daten auf der Platte...

Übrigens wenn der Käufer einige Progs installiert hat sind die Daten auch überschrieben und durch kein Tool wiederbelebbar.

bei Antwort benachrichtigen