Windows 10 2.243 Themen, 28.743 Beiträge

Wie kann ich Windows 10 auf einem anderen PC installieren ?

capmira / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Kauf eines Notebooks mit Windows 10 habe ich weder eine DVD noch einen Registrierungsschl?ssel bekommen.
Nun m?chte ich Windows 10 auf dem vorhandenen Notebook nicht mehr verwenden und stattdessen auf einen anderen PC installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Geldverschwendung. hatterchen1
winnigorny1 mawe2 „Selbst wenn Du den Spitzensteuersatz zahlst, bringt Dir jeder Euro, den Du für unsinnige Ausgaben zahlst, genau 42 Cent ...“
Optionen
Selbst wenn Du den Spitzensteuersatz zahlst, bringt Dir jeder Euro, den Du für unsinnige Ausgaben zahlst, genau 42 Cent Steuerersparnis. Bleiben immer noch 58 Cent Verlust...

Nicht ganz. - Das ist ja nicht das Einzige, was in meinen Abschreibungen auftaucht. Und manchmal ist es halt so, dass ich noch ne Kleinigkeit extra brauche, um das Limit nach unten zu sprengen, das mich einen Steuersatz tiefer purzeln lässt. Und dann klingelt die Kasse richtig! Zunge raus

Und das Schöne ist einfach, dass man solch banale Summen immer im Anschaffungsjahr absetzen kann und das bringt dann ohnehin mehr, als ein Drucker für 400 €, den ich dann über 5 Jahre abschreiben muss.

Es gibt schon lange keine "geringwertigen" Wirtschaftsgüter mehr, die man im Anschaffungjahr abschreiben kann, es sei denn, sie sind nicht teurer als 300 € - inkl. MWSt.! Das war früher anders, da ging es, wenn ich es recht erinnere, bis 2000 Deutschmark.....

Und genau deshalb kaufe ich meine Firmenautos auch nicht, sondern lease sie auf 3 Jahre; im Vollleasing, ohne Anzahlung. - Mehr Geld kann ich überhaupt nicht sparen. Mein Auto kostet neu 38.000 Fleppen. Das heißt, ich muss diese enorme Summe auf 5 Jahre versteuern, wenn ich kaufe.

Nichts, aber auch gar nichts hat so einen beschissenen Cashflow. - Wenn ich es kaufe, oder, schlimmer noch, finanziere, habe ich auf einen Schlag entweder ein Loch in der Kasse, oder ich drücke Zinsen ab wie blöde und kann das alles nicht mal zeitnah absetzen..

Leasing - vor allem privates - ist normalerweise ein Kopfschuß.

Beim Firmenleasing kann ich jedoch ohne großes Verhandeln schon mal 20 % weniger zahlen. - Und dann i.d.R. noch einen Satz Winterreifen obendrauf bekommen. 

Und dann kann ich die Leasingrate gleich jeden Monat zu 100 % absetzen. - Und das macht Autofahren dann so billig, als würde ich Moped fahren.

... Aber ich sehe schon.... vermutlich bist du kein Kaufmann - und wenn doch, dann kein Vollkaufmann (BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen