Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Optiona Updates ?

Halvars / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit und guten Tag. ( Überschrift sollte natürlich "optionale Updates" heißen. )

Vorbeugend oute ich mich als DAU.

Meine Frage nun: Ich habe Windows 7pro 64 ganz neu installieren müssen, alle wichtigen Updates geholt, alle meine Programme installiert und dieses Werk nun mit Acronis gesichert.

Nunmehr stehen  noch 67 optionale Updates zur Verfügung. Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Mit Gruß und Dank

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804
hatterchen1 Dr. Lancia „Ich klink mal meine Frage hier ein, denn ich mußte W7 auch komplett neu installieren. Frage: Ist Windows klug oder dumm ? ...“
Optionen
Ist Windows klug oder dumm ?

Windows ist das Betriebssystem mit der höchsten Markt Abdeckung, nicht weil es klug, oder dumm ist, sondern weil es unter fast allen erdenklichen Bedingungen funktioniert oder funktionieren soll.
Net Framework soll zwar abwärtskompatibel sein, kann es aber aus verschiedenen Gründen nicht immer. Wenn also alte Programme nicht funktionieren, die NET Framework benötigen, kann es auch daran liegen, dass die alte Version nicht installiert ist.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff602939(v=vs.110).aspx

Als wir Festplatten in MB Größe hatte, sah ich auch einen Sinn darin alles abzuspecken, aber heute, in Zeiten der TB Platten ist mir der Aufwand, die Kontrolle und die mögliche Fehlersuche hinterher zu sinnlos.

Bei mir wird alles automatisch installiert und das läuft seit Jahren problemlos, ob Windows 7, 8 oder 10.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen