Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Optiona Updates ?

Halvars / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit und guten Tag. ( Überschrift sollte natürlich "optionale Updates" heißen. )

Vorbeugend oute ich mich als DAU.

Meine Frage nun: Ich habe Windows 7pro 64 ganz neu installieren müssen, alle wichtigen Updates geholt, alle meine Programme installiert und dieses Werk nun mit Acronis gesichert.

Nunmehr stehen  noch 67 optionale Updates zur Verfügung. Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Mit Gruß und Dank

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804
winnigorny1 fbe „Werden die denn auch installiert wenn man den Überwachungskrempel im System deaktiviert hat? Dann muss ich nämlich meine ...“
Optionen
Kann da einer der Wissenden mal Antwort geben.

Ja. - Selbst wenn du es abgeschaltest hattest, wird es zumindest nach Upgrades wieder aktiviert. So oder so

Und wenn du unfallfrei updaten/upgraden willst und die Telemetrie und Überwachungssoftware - wie auch immer, händisch oder z.B. mit O&O ShutUP lahmlegtest, musst du vor Updates und vor allem vor Upgrades, wenn du sicher sein willst, dass Windows nach dem Update nicht in einer Bootschleife hängenbleibt, diese Änderungen rückgängig machen.

Wenn dann das Update/Upgrade installiert ist, kannst die Windows von Neuem die Schnauze verbieten. Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen