Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Optiona Updates ?

Halvars / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit und guten Tag. ( Überschrift sollte natürlich "optionale Updates" heißen. )

Vorbeugend oute ich mich als DAU.

Meine Frage nun: Ich habe Windows 7pro 64 ganz neu installieren müssen, alle wichtigen Updates geholt, alle meine Programme installiert und dieses Werk nun mit Acronis gesichert.

Nunmehr stehen  noch 67 optionale Updates zur Verfügung. Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Mit Gruß und Dank

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Halvars „Optiona Updates ?“
Optionen
Nunmehr stehen  noch 67 optionale Updates zur Verfügung. Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Hallo Halvars,

wie du ja schon festgestellt hast, gibt es dazu hier unterschiedliche Meinungen, bzw. Vorgehensweisen. Also versuche ich zu beschreiben, wie ich es mache. Wenn nach einer Neuinstallation derart viele optionale Updates anstehen, blende ich erst einmal einzeln sämtliche Sprachpakete weg. Das ist nämlich schon ein Batzen (gefühlte 20 Stück), um den Rest kann man sich dann später kümmern.

Brauchst du Silverlight (ich brauche es nicht, die Videos auf den Hilfeseiten von Microsoft muss ich nicht wirklich sehen) dann mache den Haken rein, ansonsten blende es aus, auch die folgenden Angebote über dieses Tool, da kommen später noch einige.

Wie hier schon geschrieben wurde, kann man sich auf der rechten Seite ansehen, wofür diese Updates sind. Du kannst auch auf jedes Update einen Rechtsklick machen (linke Seite), und auf "Details kopieren" klicken, danach öffnest du einen Texteditor und fügst den Inhalt der Zwischenablage dort ein.

Die dort angezeigte KB-Nummer kannst du dann in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben, aus der Textdatei kopieren und in die Suchleiste einfügen, dann brauchst du die nicht immer tippen. Du wirst dann feststellen, dass die meisten Updates nur Schmuck am Nachthemd sind.

Es können allerdings auch Treiber dabei sein, die dein Rechner noch braucht, vieles ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Danach bleiben nicht mehr viele Updates über, über den Rest könntest du dich ja dann hier immer noch informieren.

Nachtrag: Solltest du das Antivirentool von Microsoft installiert haben, den Microsoft Security Essentials, die Updates dazu stehen auch täglich in der Rubrik der optionalen Updates, da gehört natürlich dann der Haken immer rein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804