Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Optiona Updates ?

Halvars / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit und guten Tag. ( Überschrift sollte natürlich "optionale Updates" heißen. )

Vorbeugend oute ich mich als DAU.

Meine Frage nun: Ich habe Windows 7pro 64 ganz neu installieren müssen, alle wichtigen Updates geholt, alle meine Programme installiert und dieses Werk nun mit Acronis gesichert.

Nunmehr stehen  noch 67 optionale Updates zur Verfügung. Ist es ratsam, auch diese (alle) zu installieren ?

Mit Gruß und Dank

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Halvars „Sehr schön. Braucht man also nicht. Ebensowenig Silverlight. Die fehlende Treiber hole ich via Problembehandlung von ...“
Optionen
Die Mühe, den Sinn sämtlicher Updates zu ergründen, werde ich mir sparen

kannst du auch...

http://www.borncity.com/blog/2016/01/02/tracking-und-windows-10-zwangsupdate-stoppen/

Da findest du auch die von dir o.a. Updates wieder.

Und noch was von Nickles.de anno dazumal:

Es gibt 3 Arten von Updates:

1. Wichtige Updates
2. Optionale Updates (empfohlen)
3. Optionale Updates (die nicht als empfohlen gekennzeichnet sind)

1. sind Sicherheitskritische Updates
2. sind Updates, die MSFT als wichtig, aber nicht lebensnotwendig ansieht (die hatte ich oben gemeint), hierzu gehören z.B. die Windows 10-Vorbereitungsupdates oder Telemetrie-Updates

3. Ganz unspezifische optionale Updates, je nach Rechnerkonfiguration, z.B. Windows-Treiber für Geräte

Die sicherheitskritischen Updates (Punkt 1) können, jedenfalls jetzt noch, bedenkenlos installiert werden, den Rest lässt Du einfach weg.

hth

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804