Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Nanana, - wenn die Testdatei ganz normal arbeitet, dann wird doch eine Programminstallation nichts an der kaputten ...“
Optionen

Guten Morgen Anne,

Danke dass du dich in mein Problem "reinhängst".

Ich werde, nachdem ich durch die Testdatei festgestellt habe dass Excel funktioniert, nichts mehr an der Datei "reparieren". Da die Datei nur bis Ende 2017 fortgeschrieben wird, trage ichfür die restlichen Tage die Daten von Hand ein. 2018 wird dann eine neue Excel Datei angelegt.

Die Fehler macht der vor dem PC.

Besonders wenn er sich mit Excel nicht auskennt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen