Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen“
Optionen

Hallo fbe,

die folgende Formel nach Unten ziehen summiert nicht die Werte in den Spalten?
=Summe(D1:J1)

Das Zellformat ist Standard, Zahl, oder Dezimalzahl und nicht Text und Optionen / Formeln steht auf Automatisch berechnen und nicht Manuell, dann einmal die Spalte K markieren, dann Daten, Text in Spalten und auf Fertigstellen klicken.
Wenn das auch nicht zum Ziel führt, dann einmal in einer neuen Tabelle testen, oder beim öffnen der Datei, öffnen und reparieren wählen.

Noch etwas am Ende, wenn du Hilfe in einem Forum suchst, dann keine 0815 Formel, wie =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer), sondern die Formel in deinen Beitrag schreiben, wie sie in der Zelle steht, alles andere führt zu einer Raterunde, was dir auch nicht wirklich weiter hilft.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen