Office - Word, Excel und Co. 9.473 Themen, 38.394 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Danke Anne, das hat ja bei der Datei auch immer funktioniert nur jetzt plötzlich nicht mehr. Die Summenformel steht in ...“

Optionen

Es gibt eigentlich keinen Grund, warum Excel so eine einfache Sache nicht mehr ausführen sollte außer du hast einen Bug in Excel gefunden.

Probiere Folgendes:

Lösche die Spalte K. Schließe die Arbeitsmappe und Excel.

Starte Excel mit der Arbeitsmappe neu.

Sollte die Spalte K nicht leer sein, füge eine neue Spalte ein.

1. Schreibe in die erste Zelle: =Summe(D1:J1)
Wichtig ist das Gleichheitszeichen für die Funktion.

2. Oder klicke in die Zelle K1 und dann auf das Summenzeichen. Danach markierst du die Zellen D1 - J1 und bestätigst mit Return.

Danach sollte das Runterziehen wieder funktionieren.

Die zweite Methode verhindert Schreibfehler in der Formel.

bei Antwort benachrichtigen