Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Wo finde ich denn die Funktionen in Excel?? fbe“
Optionen
Funktionen in Excel

Funktionen sind was anderes als Formeln, um die es hier ja erst mal geht. 
Welche Funktion wird denn gesucht?

Habe jetzt kein aktuelles MS Office, doch beim Bearbeiten einer Zelle wird das fx in der Bearbeitungszeile angezeigt. Klick drauf, und das Fenster für die Auswahl von Funktionen kommt. Ansonsten wird eine bekannte Formel mit = eingetragen: = SIN(SpNrZNr), =HEUTE()
Zu dem Auto-Ausfüllen von Formeln in EXCEL steht etwas in dem Link in der  ersten Antwort unter dem Stichpunkt "Ausfüllen angrenzender Zellen mit Formeln" über Auto-Ausfülloptionen und das Ausfüllkästchen und andere Hinweise.

Schon mal gelesen und probiert?
Erbitte Bericht über Ergebnisse !

Anbei erinnere ich mich, dass ich auch mit EXCEL 2010 Probleme beim AutoAusfüllen mit Formeln hatte -bei tausenden Zeilen.
Aber da die Arbeit schnell fertig werden musste, habe ich damals andere Methoden zum Ausfüllen dafür benutzt. Kopieren und Einfügen z.B. und ein Tabellenblatt als Vorlage immer wieder kopiert. 
Im Internet damals und heute nichts dazu gefunden.

Gruß,
Anne 

 

bei Antwort benachrichtigen