Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ist mein Excel kaput?? Nachdem ich die auf dem Stick gesicherte Datei wieder unter Dokumente eingefügt habe vorher habe ...“
Optionen

Meine Frage:

Kann ich Excel einfach drüber installieren ode muss ich das Office Paket neu installieren?

Ich fasse mal zusammen wie sich das entwickelt hat:

In einer seit Jahren immer wieder neu angelegten Excel Datei funktioniert plötzlich das Autoausfüllen durch herunterziehen nicht mehr. Es werden nur 0 en eigetragen obwohl beim Klick auf die Zelle die korrekte Formal "=SUMME(Dn:Jn)" angezeigt wird.

Aus meinem mit Acronis True Image erzeugten Backup auf einer extra Platte habe ich eine ältere Version der Excel  Datei auf meine Systemplatte  kopiert. Vorher habe ich die defekte Datei auf der Systemplatte gelöscht.  Ein Aufruf der Datei aus dem Backup zeigt aber nch wie vor die defekte und gelöschte Datei an.

Erst wenn ich die Systemplatte entferne und von der Backupplatte boote wird die Datei korrekt angezeigt.

Offenbar hat mein Excel auf der Systemplatte einen Fehler den ich mit einer Neuinstallaton von Excel hoffentlich beseitigen kann.

fbe

bei Antwort benachrichtigen