Office - Word, Excel und Co. 9.723 Themen, 41.186 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, die folgende Formel nach Unten ziehen summiert nicht die Werte in den Spalten? Summe D1:J1 Das Zellformat ist ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

die folgende Formel nach Unten ziehen summiert nicht die Werte in den Spalten? =Summe(D1:J1)

Nein. In meiner Antwort an Anne0709 habe ich genauer beschrieben was passiert wenn ich die in den Links stehenden Lösungsmöglichkeiten ausführe.

Bei dem Arbeitsblatt handelt es sich um 12 Monatstabellen. Kann ich nur den Monat 12 neu erstellen und  dann gegen den korrupten Monat austauschen ohne das Arbeisblatt zu beschädigen?

bei Antwort benachrichtigen