Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Hallo hddiesel, habe ich bewusst nie gemacht. Wenn ich in eine leere Zelle in der Spalte K klicke bleibt die Zelle leer ...“
Optionen
Es hat ja, bis auf den Anfang dieses Monats, auch immer funktioniert.

Ja - so ist das immer wieder mal. Eine falsche Tastenkombination, die man nicht merkt, bewirkt zum Beispiel manchmal sehr Verwunderliches im Hintergrund.
Strg oder Alt oder AltGr sind oft die Schuldigen. Strg kommt schon mal statt der Hochstelltaste unter den kleinen Finger und Strg ist typisch für Shortcuts.

Nach meiner Erfahrung hilft das UmFormatieren der Zellen als Text oder Zahl oft nicht.

In dem Fall hier:
  - lassen sich andere Inhalte in der Spalte K noch mit AutoAusfüllen vervielfältigen
 -  geht AutoAusfüllen in anderen Spalten in dem Tabellenblatt (s. den ersten  Vorschlag von pappnasen) und/oder in den anderen Tabellen wie erwartet. (mit Formeln und mit den üblichen Zahlenfolgen)

Aber bitte - immer in einer Kopie der Original-Datei rumprobieren.

Wenn es auch nur ein einziges Tabellenblatt gibt, in dem alles in Ordnung ist, die Daten aus der kaputten Tabelle in ein neu angelegtes Blatt aus einem funktionierenden Monat übertragen. 

So - die Wege als Zusammenfassung zu den schon gegebene Tipps von pappnasen und hddiesel.

Wenn das alles und sonstige Versuche nicht klappen - dann hilft wohl nur noch eine Neuinstallation...usw. 

Dann wünsche ich viel Erfolg!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen