Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe „Danke Pappnasen, beide von Dir vorgeschlagenen Wege ändern nichts. Die Spalte K summiert D bisJ nicht auf. Wenn ich die ...“
Optionen

Das ist schwer erklärbar, da unlogisch.

Bleibt eigentlich nur noch, ein neues Tabellenblatt anzulegen und deine Werte ohne die K-Spalte da reinzukopieren.

Wenn das durch Ziehen nicht übernommen wird, sondern der letzte Wert übernommen wird, dann geht das nur, wenn du mit $-Zeichen arbeitest.

=SUMME($D$1:$J$1)

Das ist dann ein fester Bezug.

Noch ein Vorschlag:

Kopiere einen Wert aus Spalte K. markiere nach unten einige Zellen der Spalte K.

> Bearbeiten > Inhalte einfügen >> Formeln.

Wenn er das auch nicht macht, dann ist bei dir ein Bug drin.

Weitere Ideen habe ich nicht.

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=304406

Das sagt das Internet u.a.

Und hier noch etwas Ähnliches. Der Frager hat sein Excel versaut und durch Einstellungen wieder repariert.

http://www.office-loesung.de/ftopic527600_0_0_asc.php

bei Antwort benachrichtigen