Office - Word, Excel und Co. 9.734 Themen, 41.334 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Hallo hddiesel, Nein. In meiner Antwort an Anne0709 habe ich genauer beschrieben was passiert wenn ich die in den Links ...“
Optionen

Hallo fbe,

in den betroffenen Spalten, hast du schon Text in Spalten angewendet?
Denn irgendwo liegt vermutlich der Fehler, eventuell Daten mit falschem Format hinein kopiert, statt nur die Werte der neuen Daten, deshalb die Zellformate prüfen und Text in Spalten anwenden.

Mit etwas Glück, löst diese Vorgehensweise schon dein Problem.

Zu:

Bei dem Arbeitsblatt handelt es sich um 12 Monatstabellen. Kann ich nur den Monat 12 neu erstellen und  dann gegen den korrupten Monat austauschen ohne das Arbeisblatt zu beschädigen?

das kannst du mit einer Kopie deiner Datei testen, denn ich kenne deine Datei nicht.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen