Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Während er posiert, muss sie den Nachwuchs hüten.....

ObelixSB / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab mir ne gebrauchte EOS 40D gekauft, die ich am Wochenende erstmal 
 testen musste. 

Hab bisher nur das Kit-Objektiv 17-85 mm. weshalb die Bilder digital vergrößert wurden

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_323936 „Das ist zum gegenseitigen Nutzen - denn Honig, von dem man weiß, woher er kommt, schmeckt noch besser. Und Bienen sind ...“
Optionen

Vorrechte? Ich glaube darum ging es mehr weniger. Vogelkot ist stark mit Keimen belastet, das war der Punkt. Zweitens sind die Graugänse hier vor ca 30 Jahren von einem Dummkopf ausgesetzt worden. Nun entwickeln sie sich zur Plage, da sie a: hier weder heimisch waren, noch b: nat. Feinde haben.

Der Jagdpächter zahlt jedes Jahr etliche Tausende an die umliegenden Bauern an Entschädigungen. Da hat er verständlicher Weise keinen Bock drauf. (Für die von Anwohnern angefütterten Rehe zahlt er ja auch noch) Jetzt scheißen sie mittlerweile auch die Wiesen des nebenan liegenden Naherholungsgebietes voll, weil sie dort ständig gefüttert werden. Was selbstredend besonders gut für die Kinder ist, für die dort ein städtisches Freizeitangebot besteht. Andere, heimische Wasservögel werden von ihren verdrängt, da sie inzwischen überwintern und deshalb immer die besten Brutplätze haben.

Und was soll schlecht an Füchsen sein? Dies sind nun einmal natürliche Feinde, oder was wolltest du sonst Kluges mitteilen? Dass Gänse ein Vorrecht auf ein durch die Natur ungestörtes Leben haben? Lies dich mal in die jüngere Geschichte des Yellowstone Nationalparks ein, da kannst du sehen wie sich eine Population leicht zum Nachteil eines kompletten Ökosystems entwickeln kann.

http://www.vogelundnatur.de/vogelkrankheiten/

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen