Allgemeines 21.977 Themen, 148.375 Beiträge

Xtra-PC - Wie man einen alten PC wieder schneller macht

schoppes / 31 Antworten / Flachansicht Nickles
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Borlander „Software-Entwickler uns besonders die aus dem dem Webumfeld arbeiten heute fast nur noch an Notebooks. Ist einfach ...“
Optionen
Software-Entwickler (uns besonders die aus dem dem Webumfeld) arbeiten heute fast nur noch an Notebooks.

Ja, und vermutlich nutzen die sündhaft überteuerte MacBooks.

Ist einfach wesentlich flexibler und stationär arbeitet man natürlich mit externen Eingabegeräten und Bildschirmen.

Ist aber teurer, da Laptops nicht modular aufgebaut sind und bei einem Teildefekt das ganze System ausfällt. Besonders gerne zwei Monate nach Ablauf der Garantie.

Und ein Laptop zu finden, der GENAU meine Bedürfnisse erfüllt ist schwieriger als bei einem Selbstbau-PC; wenn nicht sogar unmöglich.

Wenn dann ein neuer Laptop fällig ist passt wieder die alte Dockingstation nicht und ich muss schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen.

Geld sparen würde man durch Desktop-PCs auch nicht, weil die Möglichkeit das komplette System mit in einen anderen Raum oder zum Kunden mitzunehmen fehlt und das für unnötige Mehraufwände sorgt…

Ich nutze hier eine Kombination aus einem Selbstbau-PC, der GENAU meinen Anforderungen entspricht und einem 17" Laptop, den ich zum Kunden mitnehmen kann.

Ist auch sinnvoller als NUR ein Laptop. Denn so kann ich bei einem Ausfall des Hauptsystems mein Backup auf dem Laptop wiederherstellen und nahtlos weiterarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen