Allgemeines 21.972 Themen, 148.330 Beiträge

Xtra-PC - Wie man einen alten PC wieder schneller macht

schoppes / 31 Antworten / Flachansicht Nickles
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_84526 „Krankenhäuser, Arztpraxen, Finanzämter und alle möglichen Behörden: Da habe ich noch nie einen Laptop gesehen. Wo Mike ...“
Optionen
Wo Mike die Weisheit her nimmt, dass bald alle Leute mit Laptops und/oder Smartphones arbeiten - und ich meine damit tatsächlich arbeiten - werden, das frage ich mich immer wieder, wenn dieses Thema hier zur Sprache kommt.

Da bist du nicht alleine. Zum programmieren brauche ich einfach einen PC. Laptops sind aus ergonischer Sicht "suboptimal", da alles nur auf platz- und stromsparend getrimmt ist und nicht auf Ergonomie.

Meines erachtens sind mobile Geräte gut zum konsumieren, Laptops vielleicht noch als Notbehelf, wenn was präsentiert oder im Zug gearbeitet werden muss.

Alleine schon die Webentwicklung, die ich am PC mache setzt komplizierte Server und deren nicht minder komplizierte Konfiguration voraus. Auf einem Laptop müsste ich immer mit ALT-TAB zwischen IDE und Browser wechseln, was mir am PC dank drei Monitoren erspart bleibt.

bei Antwort benachrichtigen