Allgemeines 21.975 Themen, 148.358 Beiträge

Xtra-PC - Wie man einen alten PC wieder schneller macht

schoppes / 31 Antworten / Flachansicht Nickles
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer schoppes „Xtra-PC - Wie man einen alten PC wieder schneller macht“
Optionen

Hallo Erwin,

ja, das ist ein "alter Hut". Bei meinen ersten Linux-Erfahrungen (ca. 20 Jahre her) habe ich Herrn Knopper (Knoppix - http://www.knopper.net/knoppix/ ) bei einem Vortrag in Ulm gesehen, der einem zeigte, wie leicht man Linux, insbesondere sein Knoppix, auf eine CD brennen kann - kostenlos. Auch das Booten von der CD funktionierte damals schon problemlos.

Interessierte Besucher fragten dann, ob man das System nicht auf einen der gerade aufgekommenen "micro-SD-Chips", die in moderne Digital-Kameras eingesetzt wurden, einsetzen könne?  Herr Knopper sagte, das sei wohl möglich, wenn die micro-SD-Chips genügend Speicherkapazität hätten und er würde sich der Sache mal annehmen. Nicht viel später gab es dann für Knoppix auch eine Version für USB-Sticks.

Welcher Windows-Admin hat keinen Linux-USB-Stick in der Tasche?

Gruß,

Jörg.

 

Think
bei Antwort benachrichtigen