Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.875 Beiträge

Neue Festplatte partitionieren?

daemon2 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits. Ich jetzt vielleicht ne dumme Frage: Ich hab mir soeben eine (weiter) Festplatte verbaut. Sie hat 3 TB und soll eine reine FP für die Backups meiner Systemplatte werden (also, hierhin will ich alle Sicherungskopien meiner eigentlichen Systemplatte kopieren (Diese hat 6 Partitionen). 

Also: Partitionieren ja oder nein?

Danke!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 daemon2 „Danke, jetzt hat es geklappt. Bringt es eigentlich was, wenn ich das Backup Programm O O auf das Backup Laufwerk legt? ...“
Optionen

Nein und Ahnung von nem Backup Prog hast du absolut keine und noch nicht einmal das Handbuch gelesen!

https://www.oo-software.com/de/docs/usersguide/oodi9.pdf

Da muß man natürlich ne Boot CD oder nen Bootstick erstellen und wenn man die Sicherung zurück spielen will (muß) von Ihm booten!

Im Prinzip sollte es mit O&O DiskImage und GPT laufen, ob aber auch in deinem Fall ist noch die Frage...

bei Antwort benachrichtigen