Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.872 Beiträge

Neue Festplatte partitionieren?

daemon2 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits. Ich jetzt vielleicht ne dumme Frage: Ich hab mir soeben eine (weiter) Festplatte verbaut. Sie hat 3 TB und soll eine reine FP für die Backups meiner Systemplatte werden (also, hierhin will ich alle Sicherungskopien meiner eigentlichen Systemplatte kopieren (Diese hat 6 Partitionen). 

Also: Partitionieren ja oder nein?

Danke!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 mawe2 „Und wie stellst Du sicher, dass diese Backups nicht ebenso Opfer einer Ransomware werden wie die Daten der Systemplatte ...“
Optionen

Darum geht es mir primär gar nicht, würde auch nichts nutzen, wenn ich so was befallen würde. Es geht mir mehr um die Daten auf der Platte, im Falle eines mechanischen Schadens. Da hier auch viele Fotos und ähnliche pers. Sachen darauf sind, wäre so ein Verlust recht schmerzhaft.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen