Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Neue Festplatte partitionieren?

daemon2 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits. Ich jetzt vielleicht ne dumme Frage: Ich hab mir soeben eine (weiter) Festplatte verbaut. Sie hat 3 TB und soll eine reine FP für die Backups meiner Systemplatte werden (also, hierhin will ich alle Sicherungskopien meiner eigentlichen Systemplatte kopieren (Diese hat 6 Partitionen). 

Also: Partitionieren ja oder nein?

Danke!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Greif 72 „Gibt noch ein paar andere Fragen. Was für Backups will er erstellen?? Eventuell inkrementelle Backups und mit welchen ...“
Optionen
Normalerweise sollte die 3 TB Platte im MBR-Modus ausgeliefert worden sein und schon 2 Partitionen haben

Nein, normal ist der Rohzustand, so dass die Festplatte erst initialisiert werden muss, bevor man sie überhaupt partitionieren kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen